Erfahrener E.ON-Syndikus und Spezialist für Beihilfe- und Kartellrecht Michael Vetter verstärkt MARCK als Of Counsel
MARCK hat zum 1. August 2023 den renommierten Rechtsanwalt und Syndikus Michael Vetter als Of Counsel gewinnen können.
Michael Vetter unterstützt die Sozietät insbesondere in Fragen des Beihilferechts. Er hat u.a. für eine Warenhaus-Kette und für ein Unternehmen des Bekleidungs-Einzelhandels gegen die EU-Kommission wegen des Ausschlusses von Corona-Beihilfen vor dem EuG geklagt und einen Verkehrsverbund beim Erwerb von batteriebetriebenen Triebzügen beraten. Durch diesen Schritt erweitert MARCK ihr Beratungsspektrum um den wichtigen Rechtsbereich des Beihilferechts. Unsere Mandanten profitieren durch eine noch umfassendere regulatorische Beratung aus einer Hand.
Michael Vetter ist auch im Kartellrecht und damit auf dem Kernberatungsfeld der Sozietät ausgesprochen erfahren. Er war zuletzt Salaried Partner für Kartell- und Beihilferecht der Rechtsanwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Düsseldorf, bevor er als Syndikus in die Rechtsabteilung der E.ON SE wechselte. Michael Vetter ist zudem Lehrbeauftragter an der Heinrich-Heine-Universität und Mitautor des Frankfurter Kommentar zum Kartellrecht. Er engagiert sich ehrenamtlich als Finanzvorstand des transatlantischen Stipendiatennetzwerks Fulbright Alumni e.V.
MARCK ist eine 2020 gegründete Boutiquekanzlei aus Düsseldorf. Wir beraten partnerzentriert auf höchstem Niveau, spezialisiert und praxistauglich, mit kommerziellem Verständnis, rechtlichem Weitblick und Inhouse-Erfahrung in den Bereichen Competition, Compliance und Regulatory.
Wir freuen uns sehr und begrüßen Michael Vetter herzlich in unserer Sozietät.
Ansprechpartner MARCK: Dr. Reto Batzel, Dr. Georg Schmittmann